«

»

Okt 25

Blogparade 2014 ★ Weihnachtsbäckerei ★

In 9 Wochen ist schon wieder Weihnachten und so langsam fange ich mit der Weihnachtsbäckerei an. Wie jedes Jahr lasse ich mir ausreichend Zeit, damit es nicht in Hektik und Stress ausartet und ich genug Zeit zum Backen mit den Kindern habe. Schließlich soll es ja nicht nur schmecken, sondern auch Spaß machen.

Und bei den ersten Vorbereitungen für die Weihnachtsbäckerei, Rezepte aussuchen und Einkaufsliste schreiben, kam mir die Idee eine Blogparade zum Thema “Weihnachtsbäckerei” zu machen. Da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten für Weihnachtsplätzchen bin, wäre das jetzt eine tolle Gelegenheit. Vielleicht habt ihr ja ein Lieblingsrezept, das ihr schon immer mal vorstellen wolltet, aber noch keinen richtigen Anlass dazu hattet. Jetzt habt ihr einen ;)

 

Blogparade 2014  Weihnachtsbäckerei 

Blogparade Weihnachtsbäckerei

 

Um vielleicht auf das eine oder andere tolle Rezept aufmerksam zu werden, würde ich gerne euer Lieblingsrezept für Weihnachtsplätzchen erfahren. Wenn mir ein Rezept gut gefällt, dann werde ich es mit Sicherheit auch nachbacken ;)

 

So könnt ihr teilnehmen:

  1. Schreibt auf eurem Blog bitte einen neuen Blogbeitrag (bitte keinen aus dem Archiv) in dem ihr euer Lieblingsrezept inkl. Foto (bitte nur eigene Fotos verwenden!) vorstellt. Wer mehrere Lieblingsrezepte hat, darf auch gerne mehrere Blogbeiträge schreiben :)
  2. Schreibt bitte kurz in eurem Blogbeitrag über diese Blogparade und fügt bitte das Foto der Blogparade mit in euren Beitrag ein. Eine Verlinkung auf diesen Beitrag bzw. auf diesen Blog ist nicht notwendig.
  3. Hinterlasst mir unter dieser Blogbeitrag bitte einen kurzen Kommentar mit dem Link zu eurem Beitrag.
  4. Damit alle ausreichend Zeit zum Mitmachen haben, geht die Blogparade bis zum 31.12.2014

 

Natürlich gibt es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Unter allen gültigen Kommentaren (Kommentar mit Link zu eurem aktuellen Blogbeitrag) werde ich den folgenden Preis verlosen:

1. Blu-Ray Mavericks – Lebe deinen Traum mit Gerard Butler

2. V.I.P. Plätzchenausstecher für Plätzchen die man an den Tassenrand stecken kann

Gewinn Blogparade

Der Gewinner wird Anfang Januar 2015 ermittelt und von mir hier unter diesem Beitrag bekannt gegeben. Der Gewinn wird dem Gewinner innerhalb von Deutschland kostenfrei zugestellt. Ein Versand außerhalb von Deutschland ist leider nicht möglich. Mit der Teilnahme erkennst du unsere Teilnahmebedingungen an.

Ich freue mich auf rege Teilnahme und wünsche uns allen viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei ;)

Über den Autor

Mama Diana

~ Patchwork-Mama von 2 Kindern ~ Internetuserin der ersten Stunde und Bloggerin mit Herz ~ Chaosexpertin ~ Am liebsten blogge ich über mich & meine Familie und dem ganz alltäglichen Wahnsinn zwischen Kindern, Haushalt, Arbeit und Beziehung.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dennis

    Hallo Diana,

    hier zeige ich dir meine Lieblingsplätzchen, die Butterbackenes von meiner Oma.

    http://test-fernseher.com/7074/plaetzchen-zur-weihnachtszeit-butterbackene-von-meiner-oma/

    Frohe Weihnachten!!!

    1. Admin

      Vielen Dank für deinen Beitrag zur Blogparade. Bei uns heißen diese Plätzchen Mürbeplätzchen und die Kinder lieben es auch diese zu verzieren :) Je bunter desto besser ;) Ich wünsche dir noch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit.

  2. Katharina

    Als Kind kannte ich sowas wie eine Weihnachtsbäckerei von zuhause aus gar nicht :) Jetzt hab ich aber Lust bekommen, es mit meinem eigenen Sohn als Tradition einzuführen :) Hier mein diesjähriges Ergebnis:

    http://momm-mojoonmymind.blogspot.de/2014/12/weihnachtsbackerei.html

  3. Mama Diana

    Gewonnen hat Katharina :)

    Herzlichen Glückwunsch. Ich werde dir gleich auch noch eine Mail zusenden, damit du mir deine Adresse mitteilen kannst. Und da es leider nur 2 Teilnehmer gab, bekommt Dennis als kleine Überraschung einen Trostpreis. Was das ist, verrate ich aber nicht. Dennis, auch du erhälst eine Mail von mir.

    Bitte meldet euch beide innerhalb von 3 Wochen bei mir, ansonsten verfällt der Gewinn.

Kommentare sind deaktiviert.