«

»

Apr 05

“10 DINGE” – Blogparade [Startbeitrag]

Heute startet meine erste eigene Blogparade. Lange habe ich nach dem richtigen Thema gesucht, denn schließlich sollte es ja eine Parade sein, die es so noch nicht gab. Da ich es persönlich sehr mag, auch etwas mehr über die Leute hinter den Blogs zu erfahren, habe ich mich für die “10 DINGE – Blogparade” entschieden. Dabei geht es darum, daß jeder ein kleines bischen von sich preis gibt und erzählt.

Ich werde euch alle 14 Tage ein neues Thema vorgeben und ihr sollt dann in einem neuen Blogbeitrag darüber schreiben. Dafür habt ihr immer so lange Zeit, bis ich eine neue Aufgabe stelle.  Natürlich gibt es neben viel Spaß auch mit jeder neuen Aufgabe etwas zu gewinnen. Was das jedoch sein wird, erfahrt ihr immer erst mit aktuellen Aufgabe.

Logo der 10 DINGE – Blogparade

Blogparade 10 DINGE Logo

Die Blogparade läuft erstmal bis zum 05. Juli 2012. Das hört sich sehr lang an, da es aber nur alle 14 Tage eine neue Aufgabe gibt, wird das auf keinen Fall stressig für euch. Versprochen ;) Sollte die Blogparade besonders großen Anklang finden, dann kann sie gerne verlängert werden.

Aufgabe:

Schreibt bitte einen kleinen Ankündigungsbeitrag inkl. Verlinkung & Logo über die Parade und antwortet dann bitte auf das Thema der Woche:

10 DINGE, die mich dazu bewegt haben an der 10 DINGE – Blogparade teilzunehmen

Ihr müsst keinen ganzen Text schreiben, sondern könnt das ganze als Aufzählung machen. Ob ihr dabei nur Stichworte schreibt oder ganze Sätze, das bleibt euch überlassen. Postet den Link zu eurem Artikel bitte hier unter den Startbeitrag, sonst seid ihr bei der Verlosung nicht mit dabei ;)

 

So könnte euer Beitrag z.B. aussehen:

10 DINGE, die … [hier immer das aktuelle Thema eintragen]

  1. neue Leute kennen lernen
  2. ich hatte eh gerade Langeweile
  3. das es tolle Preise zu gewinnen gibt
  4. …..
  5. …..

oder vielleicht sieht euer Beitrag auch so aus:

10 DINGE, die … [hier immer das aktuelle Thema eintragen]

  1. Preise
  2. Spaß
  3. witzige Idee
  4. Langeweile
  5. Schlechtes Wetter

Es müssen unbedingt 10 DINGE genannt werden. Keine 11 und auch keine 7, eben genau 10 DINGE. Wenn euch nicht sofort welche einfallen, dann denkt mal einen Augenblick nach, es ist nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick scheint. Schließlich habt ihr ja fast 14 Tage zeit für die Beantwortung ;) Teilnahmeschluß für die erste Aufgabe zum Startbeitrag ist der 18.04.2012 um 23.59 Uhr.

Gewinn:

Unter allen Teilnehmern die den Ankündigungsartikel inkl. Verlinkung und Logo schreiben und den Link dazu hier als Kommentar posten (ich mag Kommentare, ihr dürft mir auch gerne mal so einen da lassen :) ), verlose ich einen prall gefüllten Beautykorb im Wert von über 50 Euro. Da ich alle Preise selbst stelle und nicht auf Sponsoren zurückgreife, fallen die Gewinne leider nicht immer ganz so groß aus, aber ich hoffe das sie doch ein kleiner Anreiz für euch sind, mitzumachen. (Kleiner Nachtrag: Die Beautysachen sind natürlich alle unbenutzt & OVP)

Blogparade Gewinn

 

Regeln & Teilnahmebedingungen:

  • Alle 14 Tage, immer Donnerstags werde ich eine neue Aufgabe stellen, die ihr dann auf eurem Blog beantworten müsst.
  • Nur Teilnahmen, die alle Bedingungen der aktuellen Aufgabe erfüllen, sind gültig und wandern in den Lostopf.
  • Postet den Link zu eurem Artikel unter die aktuelle Aufgabe, damit eure Teilnahme gewertet werden kann.
  • Unter allen gültigen Teilnahmen der aktuellen Wochenaufgabe wird der angegebene Preis verlost.
  • Die Gewinner werden hier auf dem Blog bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt.
  • Die Teilnahme setzt ein Mindestalter von 18 Jahren voraus.
  • Die Gewinne werden nur innerhalb von Deutschland verschickt.
  • Kein Versand an Postfächer oder Packstationen! Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Alle bereitgestellten Informationen werden einzig für die Teilnahme an der Aktion und der Ermittlung des Gewinners bzw. zur Zusendung des Gewinnes verwendet. Alle übermittelten Daten werden umgehend nach Versand der Gewinne wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Über den Autor

Mama Diana

~ Patchwork-Mama von 2 Kindern ~ Internetuserin der ersten Stunde und Bloggerin mit Herz ~ Chaosexpertin ~ Am liebsten blogge ich über mich & meine Familie und dem ganz alltäglichen Wahnsinn zwischen Kindern, Haushalt, Arbeit und Beziehung.

30 Kommentare

6 Pings

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Kira Nolte

    Huhu Diana, ich hab gerade den ANkündigungsartikel geschrieben und auch gleich die Aufgeben gelöst.
    Ich hoffe das GANZ veiel mitmachen weil ich die Idee gradios finde

    http://www.kiras-testwelt.de/ankundigung-10-dinge-blogparade/
    Bis in spätestens 2 Wochen:-)

  2. Filine

    Tolle Blogparade und wenn ich das hinkriege,bin ich dabei!

    1. Mama Diana

      Ich würde mich freuen, wenn du es auch schafft mitzumachen, man hat ja immer 14 Tage Zeit für einen Artikel. Es besteht ja auch keine Pflicht an allen Aufgaben teilzunehmen, wer das Thema mag, der macht mit, ansonsten lässt man einfach eine Woche aus ;)

  3. Nina

    Die Parade hört sich interessant an da bin ich gerne dabei. Hier mein Ankündigungsbericht!http://ninasproduktetests.blogspot.de/2012/04/die-10-dinge-blogparade.html

  4. Sarah

    Hi Diana, ich habe soeben über Deine tolle Parade berichtet und auch gleich die erste Aufgabe gelöst.

    http://markentester.blogspot.de/2012/04/10-dinge-blogparade.html

    LG und noch einen schönen Feiertag

  5. Julia

    Huhu, na da mache ich gerne mit :)

    http://www.knuddelstoffel.com/blogparade-10-dinge/

    Liebe Grüße

  6. Bloody

    Hallöchen Diana!

    Ich habe hier auch einen Ankündigungsartikel geschrieben und mich an deiner Aufgabe versucht :-)

    http://bloody696.blogspot.de/2012/04/ankundigung-10-dinge-blogparade.html

    Ich hoffe, dass sich noch einige Teilnehmer finden – ist nämlich eine wirklich schöne Idee und ich bin schon auf die nächsten Themen gespannt =)

    Lg Bloody

  7. Sandra

    Liebe Diana,

    ich schaue mal, das ich diese Woche noch mit einsteige. Ich habe zwar schon einige Parade, aber Deine reizt mich schon noch.

    Liebe Grüße

  8. Mama Diana

    Ich freue mich das ihr alle mitmacht und vielleicht findet ja noch der eine oder andere den Weg hierhin ;O)

    Wie gesagt, es gibt keine Pflichtsachen, bei jeder Aufgabe kann man selbst entscheiden ob man mitmachen möchte oder nicht.

    @Sandra,
    ich würde mich freuen, wenn du die Zeit finden würdest, noch mit einzusteigen. Und wenn nicht jetzt, dann eben bei der nächsten Aufgabe ;)

  9. Sandra

    So liebe Diana,

    einmal die Ankündigung:
    http://www.always-sunny.de/spannendes-im-netz-die-10-dinge-blogparade/

    und gleich mal 1.ste Aufgabe, aber extra damit ich den Überblick behalte:
    http://www.always-sunny.de/10-dinge-blogparade-teil-eins/

    Liebe Grüße und schönen Rest Ostermontag

    1. Mama Diana

      Hallo Sandra,

      schön das du es doch so schnell geschafft hast, mit an Board zu springen ;)

  10. Jessica Will

    Hey
    habe auch darüber berichtet,hier bitte gucken:
    http://jessitestet.blogspot.de/

    1. Mama Diana

      Hallo Jessica,

      ich freue mich das du auch hier her gefunden hast. Bitte poste mir hier den Direktlink zu deinem Beitrag, sonst kann ich deine Teilnahme leider nicht werten.

      Lieben Gruß
      Diana

  11. Nicole

    Hallo Diana,

    ich liebe ja solche Aufzählungen! :)

    Hier ist mein Artikel:

    http://www.misskittie.de/2012/04/blogparade-10-dinge/

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Mama Diana

      Hallo Nicole,

      ich heiße auch dich herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß bei der Parade.

      Lieben Gruß
      Diana

  12. Sabine

    Ich werde auch mitmachen, das klingt lustig :-) Allerdings komm ich erst am Wochenende zu dem Ankündigungsbeitrag…

    LG
    Sabine

    1. Mama Diana

      Hallo Sabine,

      kein Problem, du hast jetzt noch 6 Tage zeit um mitzumachen, also keine Hektik ;)

      Lieben Gruß
      Diana

      1. Sabine

        So, hier kommt mein Beitrag:
        http://sabine-test-blog.blogspot.de/2012/04/ankundigung-10-dinge-blogparade.html

        Freue mich schon sehr auf die Parade, es wird sicher lustig :-)

        Gestern kam übrigens der Gewinn vom Dienstagsrätsel an, vielen lieben Dank!

        LG
        Sabine

  13. Citygirl28

    Halli Hallo Diana, ich möchte auch unbedingt teilnehmen. Mein Ankündigungsschreiben und die erste Aufgabe findest du hier:

    http://citygirl28test.blogspot.de/2012/04/ankundigung-10-dinge-blogparade.html

    Hoffe hab alles richtig gemacht denn dies ist meine erste Blogparade.

    LG Desiree

    1. Mama Diana

      Huhu Desiree,

      jap, du hast alles 100% richtig gemacht. Danke für deinen Beitrag und natürlich auch dir ein herzliches Willkommen. Freue mich auf die nächsten Beiträge.

      Lieben Gruß
      Diana

  14. Mella

    Ich bin auch dabei, weil ich die Idee einfach gut finde.
    Hier mein erster Beitrag
    http://www.trampelpfade.com/2012/04/10-dinge-blogparade/

    LG Mella

    1. Mama Diana

      Ein Hoch auf unsere heiß geliebten Listen ;o)

      Ich freue mich das auch du dabei bist. Viel Spaß.

      Lieben Gruß
      Diana

  15. Conny

    Puuh, bis zum 18.04. ist es nicht mehr lange!
    Ich werd wohl am Wochenende auch teilnehmen, ich will den KORB! :-)

    1. Mama Diana

      Keine Panik, noch hast du 6 Tage Zeit und so wie es aussieht, steht uns ein Wochenende mit schlechtem Wetter bevor, also der perfekte Anlass einen Beitrag für die Blogparade zu schreiben ;)

      Lieben Gruß
      Diana

    1. Mama Diana

      Danke, so ist es perfekt ;)

  16. Miss Ping

    Ich bin auch dabei :) Hier ist mein Beitrag:
    http://pingbox.jimdo.com/2012/04/14/10-dinge-blogparade-bei-kobold/
    Ich bin schon sehr gespannt ,auf die nächsten 10 Dinge Aufgaben :)

    1. Mama Diana

      Freut mich das du dabei bist. Ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß.

  17. Drapegon

    Hallo! Kann ich noch daran teilnehmen? Ich habe es irgendwie verpennt. LG Petra

  18. megaabstauberseo

    Schade, schon wieder eine Blogparade, die ich verpasst habe.. Aber trotzdem ne schöne Aktion. Viel Spaß noch allen!

  1. Ankündigung 10-Dinge Blogparade | Kira's Testwelt

    [...] einmal einen schönen Karfreitag. Gestern ist bei Diana eine neue Blogparade gestartet und zwar die 10-Dinge Blogparade Doch um was geht es in dieser Parade?? Hier ist wieder Kreativität gefragt. Alle 2 Wochen [...]

  2. [ Blogparade ] 10 Dinge | www.knuddelstoffel.com

    [...] mag sehr gerne Blogparaden und bin auch bei dieser dabei. Mit meinen neuen Blog mache ich da sehr gerne [...]

  3. Spannendes im Netz - Die "10 DINGE" Blogparade

    [...] Das Kleingedruckte, was zu beachten ist, und wo und wie ihr mitmacht, könnt ihr hier genau nachlese… [...]

  4. 10 DINGE Blogparade Teil eins

    [...] erste 10 DINGE Thema von Diana befasst sich mit dem [...]

  5. Blogparade 10 Dinge | Miss Kitties Welt - Reviews, Produkttests und Rezensionen

    [...] genau das ist das Thema bei Dianas erster Blogparade. Ok, zumindest [...]

  6. 10 – Dinge Blogparade › Trampelpfade.com

    [...] 10 DINGE, die mich dazu bewegt haben an der 10 DINGE – Blogparade teilzunehmen [...]

Kommentare sind deaktiviert.